Koultur-Sommer 2018 im Holzwinkel

Das diesjährige Motto: "Freiraum zum Leben" wurde frech von der ILE-Kooperation Holzwinkel-Altenmünster entlehnt. Es bietet allen Freiraum, um von Mai bis Oktober die bunt gemischte, kulturelle Vielfalt der Region wieder stärker ins allgemeine Bewusstsein zu rücken. An die 40 Veranstaltungen, so viele wie noch nie, laden dazu ein, sich entspannt zurück zu lehnen, aktiv mitzumachen und Kultur zu genießen.

Am 5. Mai startet der Kultour-Sommer mit der Bläserphilharmonie Ehgatten in Emersacker

Musikalische Veranstaltungen - sei es als Konzert, Liederabend, Workshop oder volkstümlich angehaucht - bilden das Rückgrat des Programms. Doch auch bildende Kunst ist mit im Boot - ob als Ausstellung, Jugend-Workshop oder Land Art. Geführte Touren runden das Programm. Kultur für alle: egal ob Kind, Jugendlicher, Eltern oder Senior: das Angebot spricht sowohl Einzelne als auch die ganze Familie an. Gleich dreimal Kabarett, ein Fest für Jungfilmer in Bonstetten - keine kulturelle Sparte kommt zu kurz, für jeden Geschmack ist etwas geboten.

Zum 5. Kultour-Sommer hat man neben alt Bewährtem auch wieder viele neue Ideen mit ins Programm gepackt


So bereichert 2018 zusätzlich zu den einheimischen Vereinen, VHS und Griechischem Theater die Volksbühne Welden mit ihrem Angebot den Kultour-Sommer. Zum ersten Mal mit dabei ist auch der Jugendtreff Welden mit seinem Open-Air Kino, die Krautkreise und Biohof Hesch mit ihrer Führung durch den Permakulturgarten in Emersacker. Die Lange Nacht der Bücher und eine Lesung huldigen dem geschriebenen Wort. Mit den beiden Pilgertagen, einem Lichterabend, einem ökumenischem Gottesdienst ist für spirituelles Innehalten und innere Einkehr gesorgt. Zuckerl für Rock-Fans: am 9. Juni gibt Sarah Straub mit Band in Adelsried ein Live-Konzert.

Auch das äußere Erscheinungsbild wurde nach acht Jahren stark überarbeitet, die Außenwerbung verstärkt, der Webauftritt neu aufgesetzt. So kann man sich auf der Webseite kultour-sommer.de nun auch mobil über alle Veranstaltungen des 2018 geplanten Kulturprogramms bis ins kleinste Detail informieren.
 
Holen Sie sich den Kultour-Sommer nach Hause

Zum 16. April startet der Kartenvorverkauf für ausgewählte Veranstaltungen. Wo? Im Bücherwurm, Adelsried. In der Raiffeisenbank Welden.

Koultur-Sommer 2018 im Holzwinkel

Startdatum: 05.05.2018 20:00
Enddatum: 21.10.2018 22:00