Urna Chahar-Tugchi - Live im EUKITEA

Die Weltmusikerin Urna Chahar-Tugchi aus dem Herzen der Mongolei, zu Hause in den großen Konzertsälen der Welt, ist wieder zu Gast im EUKITEA Klangraum! Mit ihrem Album SER („Erwachen“) bringt Urna Neues und neu interpretierte Werke zu Gehör - eine musikalische Synthese getragen von ihren virtuosen Interpretationen.

Urna Chahar-Tugchi beweist einmal mehr ihre außergewöhnliche stimmliche Virtuosität mit einer gelungenen Mischung von überlieferten und selbst komponierten Liedern, die tief verwurzelt sind in ihrer Herkunft, dem Grasland des Ordos in der Inneren Mongolei, und doch die Einflüsse einer ganzen Welt der Musik umarmen. Hohe Platzierungen u.a. in den Weltmusik-Charts, z.B. Nr. 1 in den World Music Charts Europe (WMCE) im Januar 2019, zeichnen ihr Schaffen aus.

Ein absoluter Geheimtipp für einen beglückenden Konzertabend!

In Deutschland wurde Urna Chahar-Tugchi bereits der Global RUTH-Preis als beste internationale Künstlerin verliehen. Mit ihrer mehr als zwei Jahrzehnte umspannenden musikalischen Weltreise und ihrer langjährigen Zusammenarbeit mit vielen internationalen Musikern unterschiedlicher Kulturen aus aller Welt wird sie als eine der bedeutendsten Musikerinnen geehrt.

Sie selbst sagt über ihr Konzerte: „Ich interpretiere meine Songs mit meiner ganzen Energie und der Vielfalt meiner Lebenserfahrung, deshalb fühle ich mich nach einem Auftritt wie wiedergeboren.“

Aufgewachsen in der Inneren Mongolei und einer Umgebung, in der Gesang den Alltag prägte, lernte sie als Kind hunderte von mongolischen Liedern von ihrer Großmutter und ihren Eltern. Von 1989 bis 1993 studierte sie am Konservatorium in Shanghai das chinesische Hackbrett Yangqin. Seit 1992 ist Urna als Sängerin auf zahlreichen Bühnen und Festivals weltweit zu hören und beeindruckt durch ihre starke poetische Stimme. Mit Eleganz und Leichtigkeit erhebt sie sich über nahezu vier Oktaven, und in Improvisationen steigen ihre melodischen Gedanken in beeindruckende Höhen. Urna Chahar-Tugchi lebt in Deutschland und tourt von hier aus um die ganze Welt.

 

Karten/ Reservierungen: 32 Euro/29 Euro/Schülerinnen und Schüler sowie Studierende 14 Euro

Theater Eukitea nimmt gern Ticket-Reservierungen per E-Mail [email protected]remove-this.eukitea.de oder

Tel. 08238 964743-96 entgegen. Online-Ticketshop unter https://eukitea.de/

 

Theaterkasse und Café haben ab 19 Uhr geöffnet.

 

(Bildquelle: Liwei)

Urna Chahar-Tugchi - Live im EUKITEA

Startdatum und Uhrzeit: 14.10.2022 20:00
Enddatum und Uhrzeit:

Theaterhaus EUKITEALindenstraße 18b
86420 Diedorf