Ausbildung erfolgreich gemeistert

Landrat Martin Sailer überreicht Prüfungszeugnisse

Vor drei Jahren haben die Nachwuchskräfte ihre Ausbildung im Landratsamt Augsburg zu Verwaltungsfachangestellten begonnen. Nun ist es geschafft und neben der bestandenen Abschlussprüfung gibt es noch einen weiteren Grund zur Freude: Alle Azubis werden übernommen und durften bei der kleinen Feierstunde direkt ihre Arbeitsverträge unterschreiben. „Wir sind stolz auf die Leistungen des diesjährigen Abschlussjahrgangs und freuen uns, dass Sie sich alle für eine weitere berufliche Karriere im Landratsamt Augsburg entschieden haben. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung“, gratulierte Landrat Martin Sailer gemeinsam mit der Geschäftsbereichsleiterin Personal, Klimaschutz und Mobilität Melanie Fichtl, dem stellvertretendem Personalleiter Thomas Ihl sowie der stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Angela Dipré.

Die frisch ausgebildeten Verwaltungsfachangestellten unterstützen nun verschiedene Fachbereiche des Landratsamtes: Lisa Boneberger und Elefteria Mavrou sind ab sofort dem Amt für Ausländerwesen und Integration zugeordnet, Evelyn Eirich arbeitet in der Bauleitplanung, Bauordnung (rechtlich) mit und Laura Enderle ist im Bereich Vormundschaft, Beistandschaft, Unterhaltsvorschuss tätig. Die Außenstelle in Gersthofen wird zukünftig von Melissa Frank (Verkehrswesen und Fahrerlaubnisbehörde) und Lea Landes (Zulassungsbehörde) verstärkt. Des Weiteren wird Mona Langenmayr im Abfallwirtschaftsbetrieb in Schwabmünchen eingesetzt, Annabel Pögl unterstützt den Fachbereich Naturschutz, Jagd und Fischerei und Laura Schapfl ist dem Staatlichen Gesundheitsamt zugeteilt.