Um mit den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Augsburg in einem engen Austausch zu bleiben, lädt Landrat Martin Sailer am Mittwoch, 11. Februar 2026, ab 15 Uhr, wieder zu einem Bürgersprechtag ein. Es können sowohl Online- als auch Präsenzgesprächstermine im Landratsamt Augsburg mit ihm vereinbart werden. Die Anmeldungen für den Sprechtag nimmt seine Büroleiterin Christina Killisperger bis Mittwoch, 4. Februar 2026, unter kurzer schriftlicher Erläuterung des Anliegens via E-Mail an sprechstunde@remove-this.LRA-a.bayern.de entgegen. Rückfragen können auch telefonisch unter 0821 3102 2303 gestellt werden.
Amt für Jugend und Familie zieht um
Ab Montag, 23. Februar 2026, steht im Landratsamt Augsburg ein großer Umzug in neu angemietete Räumlichkeiten an. Das Amt für Jugend und Familie zieht von der Volkhartstraße 4–6 in eine neue Außenstelle in der Hübnerstraße 3, 86150 Augsburg. Der Umzug findet in der Zeit von Montag, 23. Februar, bis Donnerstag, 30. April 2026, statt. Während der gesamten Umzugsdauer kann es vereinzelt zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit kommen.
Alle Informationen
Landratsamt Augsburg bleibt am Faschingsdienstag geschlossen
Das Landratsamt Augsburg bleibt am Faschingsdienstag, 17. Februar 2026, geschlossen. Dies betrifft neben dem Hauptgebäude am Augsburger Prinzregentenplatz auch alle weiteren Dienststellen in Augsburg, Gersthofen, Stadtbergen und Schwabmünchen. Das Jobcenter Augsburger Land hat regulär geöffnet. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, dies bei ihrer Terminplanung zu berücksichtigen
Alle InformationenBürgersprechtag mit dem Landrat
Im Februar können Bürgerinnen und Bürger wieder online und in Präsenz mit Martin Sailer ins Gespräch kommen