Errichtung von Überdachungen der Fahrradstellplätze am Schmuttertal Gymnasium Diedorf

Förderkennzeichen 03K10097

Maßnahmeort:

Schmuttertal Gymnasium
Schmetterlingsplatz 1
86420 Diedorf

Zeitplan:

Maßnahmenbeginn: 28.05.2020
Maßnahmenende: 01.07.2020

Beteiligte Partner:

Bauherr: Landkreis Augsburg
Planer: Ver.de Landschaftsarchitektur, Freising mit Nagler Architekten, München
Firma GaLaBau: Gartengestaltung Kalchschmid, Langenhaslach
Firma Metallbau: Schlosserei Brückner, Deisenhausen

Förderkennzeichen:

03K10097

Ziel und Inhalt des Vorhabens:

Überdachung von bestehenden Fahrradstellplätzen am Schmuttertal-Gymnasium Diedorf

NATIONALE KLIMASCHUTZINITIATIVE

​Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.