Springe zum Hauptinhalt der Seite Drücken Sie Alt + c, um zum Hauptinhalt der Seite zu springen. Springe zur Hauptnavigation Drücken Sie Alt + n, um zur Hauptnavigation zu springen. Springe zur Suche Drücken Sie Alt + s, um zur Suche zu springen. Seite vorlesen Springe zu den Einstellungen zur Barrierefreiheit Drücken Sie Alt + a, um zu den Einstellungen zur Barrierefreiheit zu springen.

Das Staatliche Schulamt für den Landkreis Augsburg zieht im November von der Außenstelle in der Bahnhofstraße 17 in das Haupthaus des Landratsamtes am Prinzregentenplatz 4 in Augsburg um. Während des Umzugs ist die telefonische Erreichbarkeit zeitweise eingeschränkt

Alle Informationen

Karin Köget übernimmt Geschäftsstellenleitung des Regionalen Planungsverbands Augsburg

Neue Impulse für die Regionalplanung in Stadt und Landkreis Augsburg, Aichach-Friedberg, Dillingen und Donau-Ries

Der Regionale Planungsverband Augsburg hat eine neue Geschäftsstellenleiterin: Karin Köget trat am 1. Oktober ihre neue Aufgabe im Landratsamt Augsburg an. Landrat Martin Sailer sowie der Geschäftsbereichsleiter für Umweltrecht Andreas Leupolz hießen sie an ihrem ersten Arbeitstag herzlich willkommen. Die 59-Jährige lebt mit ihrer Familie in Ursheim bei Polsingen. Nach einer Ausbildung zur Verkäuferin absolvierte sie die mittlere Reife und das Fachabitur im kaufmännischen Bereich, bevor sie ein Studium an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Hof mit dem Abschluss als Diplomverwaltungswirtin erfolgreich beendete. Ihre berufliche Laufbahn führte sie zunächst zum Landratsamt Augsburg in den Bereich Sozialhilfe. Nach einer Familienpause wechselte sie zum Landratsamt Donauwörth, wo sie in verschiedenen Funktionen tätig war: in der Führerscheinstelle, im Bauamt, als Leiterin der Zulassungsstelle sowie viele Jahre im Wasserrecht – zuletzt sechs Jahre als Fachbereichsleiterin. Durch ihre frühere Tätigkeit am Landratsamt Augsburg ist sie bereits eng mit dem Landkreis und seinen Strukturen verbunden.

In ihrer neuen Funktion verantwortet Karin Köget die Geschäftsführung des Regionalen Planungsverbands Augsburg, der für die Region 9 zuständig ist. Sie wird die Umsetzung der Aufgabe der Regionalplanung begleiten, die Interessen der Verbandsmitglieder abstimmen und die Fortschreibung des Regionalplans in wichtigen Fachbereichen voranbringen. „Ich freue mich schon sehr auf die neuen Aufgaben, mitunter auf die Abstimmung der Interessen der Verbandsmitglieder im Rahmen der Regionalplanung“, erklärt Köget. „Mein Ziel ist eine konstruktive und zielführende Zusammenarbeit, um die Ziele der Raumordnung in unserer Region erfolgreich umzusetzen.“ Landrat Martin Sailer betonte bei der Begrüßung: „Mit Frau Köget haben wir eine erfahrene und kompetente Leitung für die Geschäftsstelle des Regionalen Planungsverbands gewinnen können. Wir sind überzeugt, dass sie mit ihrer breiten Verwaltungserfahrung und ihrer Verankerung in der Region die anstehenden Herausforderungen in der Regionalplanung erfolgreich begleiten wird.“

Der Regionale Planungsverband Augsburg (Region 9) ist verantwortlich für die Regionalplanung in der Stadt Augsburg sowie in den Landkreisen Augsburg, Aichach-Friedberg und Dillingen an der Donau. Er koordiniert die Fortschreibung des Regionalplans, stimmt kommunale Interessen ab und unterstützt eine nachhaltige räumliche Entwicklung in der Region.

Zurück
Landrat Martin Sailer rund Andreas Leupolz, Geschäftsbereichsleiter Umweltrecht, begrüßten Karin Köget an ihrem ersten Tag im Landratsamt mit einem Blumenstrauß.
Bildtext: Landrat Martin Sailer (rechts) und Andreas Leupolz, Geschäftsbereichsleiter Umweltrecht, begrüßten Karin Köget an ihrem ersten Tag im Landratsamt. (Bildquelle: Lina Prinzensing)