Neues Online-Formular zur Erst-Registrierung ukrainischer Geflüchteter im Landkreis Augsburg

Das Landratsamt Augsburg hat sein neues Online-Formular zur vereinfachten Erst-Registrierung für Geflüchtete aus der Ukraine optimiert. Unter www.landkreis-augsburg.de/ukraine-einreise können über das aktualisierte Formular nun alle notwendigen Daten direkt digital an die Ausländerbehörde übermittelt werden. Zudem gibt es eine Upload-Funktion für die Kopie des Reisepasses oder eines sonstigen Identitätsnachweises (Personalausweis oder Geburtsurkunde). Alle zwischenzeitlich im Landkreis Augsburg angekommenen Geflüchteten aus der Ukraine, die bisher weder registriert wurden, noch bei der Ausländerbehörde vorgesprochen haben, werden gebeten, unverzüglich diese Möglichkeit zur Erst-Registrierung zu nutzen. Auf diese vereinfachte Weise können die Daten der Geflüchteten bereits im Vorfeld des notwendigen Termins bei der Ausländerbehörde erfasst und Vorarbeiten für einen zügigen Verfahrensablauf durchgeführt werden.