Springe zum Hauptinhalt der Seite Drücken Sie Alt + c, um zum Hauptinhalt der Seite zu springen. Springe zur Hauptnavigation Drücken Sie Alt + n, um zur Hauptnavigation zu springen. Springe zur Suche Drücken Sie Alt + s, um zur Suche zu springen. Seite vorlesen Springe zu den Einstellungen zur Barrierefreiheit Drücken Sie Alt + a, um zu den Einstellungen zur Barrierefreiheit zu springen.

Rund 30 kreative Einsendungen bei Mal- und Bastelwettbewerb des Abfallwirtschaftsbetriebs

Besonderer Ausflug für die Gewinnerklassen in die Augsburger Puppenkiste

Für gut 400 Schülerinnen und Schüler und deren Lehrkräfte aus verschiedenen Orten im Landkreis Augsburg ging ein Wunsch in Erfüllung: Sie gehören zu den Gewinnerklassen des Mal- und Bastelwettbewerbs des Abfallwirtschaftsbetriebes des Landkreises Augsburg (AWB). Der Wettbewerb stand unter dem Motto „Der Kasperl macht die Welt sauber“. 

Dem Aufruf des AWB zur Teilnahme am Mal- und Bastelwettbewerb sind viele erste und zweite Klassen der Grund- und Förderschulen im Landkreis Augsburg gefolgt. Knapp dreißig bunte Kunstwerke wurden eingereicht.

Landrat Martin Sailer lobte die Kreativität der Schülerinnen und Schüler und deren Lehrkräfte. „Ziel des Wettbewerbs war, die Kinder spielerisch auf einen sorgsamen Umgang mit der Umwelt zu sensibilisieren. Wir freuen uns über die vielen Einsendungen“, so Sailer.

Die Gewinnerklassen durften sich über exklusive Aufführungen in der Augsburger Puppenkiste für das Stück „Der Zauberer von Oz“ inklusive Busfahrt freuen. Die Puppenspielerinnen und -spieler wurden mit tosendem Applaus belohnt.

Zurück
Eine Gruppe von Schulkindern posiert in einem Innenraum für ein Foto mit zwei Frauen und einem Mann, die alle lächeln. Die Kinder stehen und knien vor den Erwachsenen in einem hellen Raum mit Gewölbedecke.
Bildtext: Landrat Martin Sailer mit einer der Gewinnerklassen, der Klasse 2 c der Grundschule Gablingen, des Mal- und Bastelwettbewerbs des Landkreises Augsburg. (Bildquelle: Julia Pietsch)