Wettbewerb „Digitale Champions im bayerischen Handel 2023“

Ein Gemeinschaftsprojekt des Instituts ibi research an der Universität Regensburg, der DATEV eG und des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Im Rahmen dieses Projekts werden kleine und mittelständische Handelsunternehmen, die als Vorbilder im Bereich der Digitalisierung gelten können, identifiziert und als „Digitale Champions“ öffentlichkeitswirksam im Rahmen einer Veranstaltung im Bayerischen Wirtschaftsministerium ausgezeichnet.

Anhand dieser Best-Practice-Beispiele werden zugleich tiefgreifende und praxisnahe Orientierungshilfen und Handlungsempfehlungen für andere Händler erarbeitet.

Sie kennen Unternehmen, die die Herausforderungen der Digitalisierung gemeistert haben oder gerade dabei sind, ein zukunftsweisendes Digitalisierungsprojekt umzusetzen?

Dann helfen Sie uns diese zu erreichen, indem Sie die Unternehmen auf dieses Projekt hinweisen oder ein Unternehmen direkt bei [email protected]remove-this.ibi.de vorschlagen.

Auch wenn Sie kein konkretes Unternehmen im Sinn haben, können Sie das Projekt - und somit den bayerischen Handel - unterstützen, indem Sie es auf Ihren Kanälen bewerben. Gerne können Sie hierfür das Bildmaterial im Anhang nutzen.

Bewerbungsfrist für eine Teilnahme an dem Wettbewerbist der 31. März 2023.

Für eine Teilnahme müssen folgenden Kriterien erfüllt sein:

  • Hauptsitz des Unternehmens in Bayern
  • Einzel- oder Großhändler
  • mittelständisches Unternehmen mit nicht mehr als 500 Mitarbeitenden
  • laufendes oder erfolgreich abgeschlossenes Digitalisierungsprojekt

Weitere Informationen zu dem Wettbewerb sowie das Bewerbungsformular finden Sie auf der Projektwebseite.