Neuer Personalratsvorsitzender im Landratsamt Augsburg

Seit 1. Oktober 2019 ist Manfred Sperl der neue Personalratsvorsitzende des Landratsamtes Augsburg. Der 59-Jährige engagiert sich bereits seit 13 Jahren im Personalrat, war als stellvertretender Personalratsvorsitzender seit 2016 zu 100 Prozent freigestellt und folgt jetzt auf Franz Miller, der sich im Herbst dieses Jahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat.

Mit seiner Arbeit als neuer Personalratsvorsitzender möchte Manfred Sperl Auge und Ohr der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes Augsburg sein und den Gedanken der betrieblichen Demokratie stärken. „Ich möchte den Kolleginnen und Kollegen zeigen, wie sie wirksam für ihre Rechte eintreten können und bei Konflikten, vor allem zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten, als Mittler auftreten“, erklärt Sperl.