e-Vergabe beim Landkreis Augsburg
Elektronische Ausschreibungen

Ab Juni 2013 werden vom Landkreis Augsburg die Vergaben von Bauleistungen nach VOB/A online über die Vergabeplattform der Bayerischen Staatsbauverwaltung abgewickelt. Die von der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Inneren verwendete Software (E-Vergabelösung der RIB) hat innerhalb der Initiative „E-Government” der Bayerischen Staatsregierung einen besonderen Stellenwert erhalten und sich auch aus unserer Sicht in den letzten Jahren bewährt.

Es werden daher schrittweise sämtliche Vergabeunterlagen ausschließlich nur noch in elektronischer Form auf der Vergabeplattform zum Download bereitgestellt.

Bei beschränkten und freihändigen Ausschreibungen werden die ausgewählten Firmen per E-Mail oder Fax über die Berücksichtigung und Bereitstellung der Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform informiert. Nach dem Download können dann die Angebots-Unterlagen wie bisher ausgedruckt oder elektronisch bearbeitet werden.


Für die Angebotsabgabe gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Papierform (noch bis 17. Oktober 2017) oder
  • online elektronisch und verschlüsselt nach gesonderter Registrierung
    (Signaturanmeldung).

Vorteile für Bieter:

  • Einfache und kostenfreie Recherche nach Veröffentlichungen zu öffentlichen Vergabeverfahren
  • Kostenfreier Download der Vergabeunterlagen
  • Beschaffung der Vergabeunterlagen in kurzer Zeit
  • Angebote elektronisch erstellen und abgeben
  • Elektronische Ausfüllhilfen für Formulare und Leistungsverzeichnis
  • Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfungen mit dem Bietertool „ava-sign”, dadurch deutliche Risikominimierung wegen formaler Fehler ausgeschlossen zu werden
  • GAEB-Schnittstelle zum Import und Export bei eigenem Kalkulationsprogramm
  • Abgabezeitpunkt optimieren
  • Schnelle Übermittlung des Submissionsprotokolls
  • Information über Änderungen per E-Mail/Fax

 

Anmeldung zur Vergabeplattform:
Interessierte Unternehmen können sich jetzt ganz einfach auf der Vergabeplattform (siehe Links) registrieren und erhalten per Benutzername und Passwort einen Zugang zur Plattform.

Sodann können die Vergabeunterlagen heruntergeladen oder elektronisch bearbeitet werden.

Hotline und Auskunft für Bieter/Firmen zur Registrierung und Beschaffung von Signaturkarten:
Hotline der RIB Software AG, Berlin
Telefon: 0900 11 44 33 0 (für 1,95 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife können hiervon abweichen)
E-Mail: evergabe-hotline.bayern@rib-software.com

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