Amt für Jugend und Familie zieht um
Ab Montag, 23. Februar 2026, steht im Landratsamt Augsburg ein großer Umzug in neu angemietete Räumlichkeiten an. Das Amt für Jugend und Familie zieht von der Volkhartstraße 4–6 in eine neue Außenstelle in der Hübnerstraße 3, 86150 Augsburg. Der Umzug findet in der Zeit von Montag, 23. Februar, bis Donnerstag, 30. April 2026, statt. Während der gesamten Umzugsdauer kann es vereinzelt zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit kommen.
Alle Informationen
Landratsamt Augsburg bleibt am Faschingsdienstag geschlossen
Das Landratsamt Augsburg bleibt am Faschingsdienstag, 17. Februar 2026, geschlossen. Dies betrifft neben dem Hauptgebäude am Augsburger Prinzregentenplatz auch alle weiteren Dienststellen in Augsburg, Gersthofen, Stadtbergen und Schwabmünchen. Das Jobcenter Augsburger Land hat regulär geöffnet. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, dies bei ihrer Terminplanung zu berücksichtigen
Alle InformationenUrlaub und Reisen
Freizeit- und Begegnungsmaßnahmen speziell für Menschen mit Behinderung organisieren alle drei Träger der Offenen Behindertenarbeit (die OBA des Bayer. Roten Kreuzes, KV Augsburg Land, die OBA des Caritasverbandes für den Landkreis Augsburg und die OBA der Lebenshilfe Augsburg)
Reisen mit behindertengerechten Reisebussen mit Außen- und Innenlift und behindertengerechtem WC bietet das Verkehrsunternehmen Z MOBILITY, WERNER ZIEGELMEIER GmbH, an.
Z Mobility – Werner Ziegelmeier GmbH
Albert-Einsteinstraße 10, 86399 Bobingen
Telefon: 08234 706444
Reisen mit der Deutschen Bahn AG siehe Öffentliche Verkehrsmittel.
Reisen mit dem Flugzeug siehe Flugverkehr.