Amt für Jugend und Familie zieht um
Ab Montag, 23. Februar 2026, steht im Landratsamt Augsburg ein großer Umzug in neu angemietete Räumlichkeiten an. Das Amt für Jugend und Familie zieht von der Volkhartstraße 4–6 in eine neue Außenstelle in der Hübnerstraße 3, 86150 Augsburg. Der Umzug findet in der Zeit von Montag, 23. Februar, bis Donnerstag, 30. April 2026, statt. Während der gesamten Umzugsdauer kann es vereinzelt zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit kommen.
Alle Informationen
Landratsamt Augsburg bleibt am Faschingsdienstag geschlossen
Das Landratsamt Augsburg bleibt am Faschingsdienstag, 17. Februar 2026, geschlossen. Dies betrifft neben dem Hauptgebäude am Augsburger Prinzregentenplatz auch alle weiteren Dienststellen in Augsburg, Gersthofen, Stadtbergen und Schwabmünchen. Das Jobcenter Augsburger Land hat regulär geöffnet. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, dies bei ihrer Terminplanung zu berücksichtigen
Alle InformationenKrankheiten, Parasiten & Schädlinge
Zum Schutz der Bevölkerung vor einer Vielzahl übertragbarer Krankheiten, Parasiten und Schädlinge betreibt das Gesundheitsamt eine Reihe von Maßnahmen ausgehend von der Beratung und Aufklärung über die Vorortbegehung ggf. mit Anordnung von Schutzmaßnahmen bis hin zur Eingrenzung und Bekämpfung der Erreger, Parasiten und Schädlinge. Hier werden Ihnen Informationen zu besonders häufig auftretenden übertragbaren Erkrankungen, Parasiten und Schädlingen zur Verfügung gestellt.
Warzen
- Vorbeugung von Warzen
Würmer
- Informationen zum Thema Würmer
Krankheiten und Parasiten
86150 Augsburg
Fax (0821) 3102 1101
Mo. bis Fr. 07:30 - 12:30
Do. 14:00 - 17:30