Angebote vom BUND Naturschutz in Bayern e.V., Kreisgruppe Augsburg

Obst- und Gemüse-Saisonkalender

Mit einem selbst gestalteten Obst- und Gemüse-Saisonkalender sieht man immer direkt, was es gerade gibt - am besten natürlich bei der Landwirtin bzw. bei dem Landwirt aus der Region oder sogar im eigenen Garten! Der Saisonkalender kann beim nächsten Einkauf benutzt werden. Was frisch auf den Tisch kommt, schmeckt garantiert viel besser, weil die Transportwege kürzer sind.

Alte Getreidesorten kennenlernen

Alte Getreidesorten wie Emmer, Kammut, Dinkel, die fast in Vergessenheit geraten sind, werden kennengelernt. Mit Hilfe einer Getreidequetsche werden selber Getreideflocken (Hafer, Dinkel) hergestellt und ein Müsli aus verschiedenen Zutaten (Äpfel, Pflaumen, Trauben) zusammengestellt. Zum kräftigen Geschmack passt hervorragend Obst aus der Region und dem eigenen Garten.

Anfrage und Durchführung: Olga Ustinin, E-Mail: OlgaUstinina@remove-this.gmx.de