Tätigkeitsbericht des Fachbereichs Klimaschutz und Mobilität

Der Tätigkeitsbericht des Fachbereichs Klimaschutz und Mobilität gibt Ihnen einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten des Fachbereichs. Die Projekte und Maßnahmen ergeben sich aus den Leitprojekten und Handlungsfeldern des Regionalen Klimaschutzkonzepts für die Region A³. Das Regionale Klimaschutzkonzept dient als Wegweiser für die Klimaschutzpolitik und die Klimaschutzaktivitäten des Landkreises Augsburg, um die nationalen und kommunalen Klimaschutzziele zu erreichen.

Der Fachbereich Klimaschutz und Mobilität unterstützt die Kommunen in der Umsetzung ihrer Klimaschutzmaßnahmen, ist Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger und leistet auf verschiedenen Ebenen und an zahlreichen Stellen wichtige Beratungsarbeit. Die breite Themenpalette wird durch Umweltbildungsmaßnahmen und intensive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ergänzt. Weitere wichtige Aufgaben des Fachbereichs sind die Netzwerkarbeit, die Bündelungsfunktion – viele unterschiedliche Akteure werden an einen Tisch gebracht – und die Weitergabe von Best-Practice-Beispielen.

Erfahren Sie mehr im Tätigkeitsbericht. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserer Arbeit und stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Fachbereich Klimaschutz und Mobilität
E-Mail: Klimaschutz@remove-this.LRA-a.bayern.de