Freizeittipps und touristische Angebote im Augsburger Land jetzt auch auf Englisch

Internetseite erweitert ihr Angebot

Seit letztem Sommer können sich Interessierte auf der Internetseite www.augsburger-land.de einen umfassenden Überblick zu Freizeitaktivitäten, aktuellen Veranstaltungen und Ausflugszielen in der Region verschaffen. Der Fachbereich Wirtschaft und Tourismus im Landratsamt Augsburg, der die Website betreut, hat das Angebot nun erweitert: Ab sofort ist dort ein Gastronomieverzeichnis zu finden, das einen Überblick zu den unterschiedlichen Restaurants, Cafés, Gaststätten und Kneipen im Landkreis Augsburg gibt. Außerdem steht die Internetseite nun auch in englischer Sprachversion zur Verfügung. Hierfür muss lediglich die gewünschte Sprache Deutsch oder Englisch ausgewählt werden.

„Die Idee hinter dem erweiterten Sprachangebot ist es, vor allem unseren nicht-deutschsprachigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern Freizeitinformationen unkompliziert zur Verfügung zu stellen“, so Landrat Martin Sailer. Weitere Sprachen sind vorerst nicht geplant. Anregungen oder Verbesserungsvorschläge zu der genannten Internetseite nimmt Wirtschaftsförderin Beatrix Böck per E-Mail an tourismus@remove-this.LRA-a.bayern.de gerne entgegen.